Dominique Teuber
Sonstige

Hallo, ich bin Dominique aus Beierfeld im westlichen Erzgebirge. Ich bin Nachhaltigkeitsexpertin und Querdenkerin, Marketingprofi mit 5 Jahren Berufserfahrung und Mama zweier Töchter.

Ich arbeite bereits meine gesamte berufliche Laufbahn an der Schnittstelle zwischen Strategie und Umsetzung, Konzepten und Kommunikation, vor allem im Bereich Tourismus und Dienstleistungen. Bisherige berufliche Stationen waren der Tourismusverband Erzgebirge, Kurgesellschaft Schlema, Pension Talblick, Nationalpark Bayerischer Wald und Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Von Großflächenplakaten über Merchandise bis hin zum Relaunch und Tracken neuer Webseiten habe ich die große Palette des Marketing-Handwerks kennengelernt.

Als Absolventin der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung in Eberswalde begleitet mich das Prinzip der Nachhaltigkeit schon sehr lang. Hier, in den erzgebirgischen Wäldern, wurde das Prinzip übrigens vor 500 Jahren erfunden, und von hier aus möchte ich Unternehmen und Initiativen helfen, sich nachhaltig, tragfähig und wirksam aufzustellen. Dazu biete ich Rat und Unterstützung beim Entdecken des Roten Fadens, bei der Entwicklung eines tragfähigen und sinnvollen Geschäftsmodells, der strategischen Kommunikation für einen größtmöglichen Impact bis hin zur Umsetzung in die digitale Tat.