Rückblick: Kreativ-Stammtisch im Herrenhof Erlahammer

Seit Anfang September haben drei unserer Mitglieder ihr Quartier im Herrenhof Erlahammer in Erla bezogen. Ein guter Anlass, dort unseren Stammtische zu veranstalten. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen haben wir die frisch sanierte Welterbestätte in Augenschein genommen.

Am 14.11. begrüßten uns 2weierlei als Gastgeberinnen bei unserem Kreativ-Stammtisch im Herrenhof Erlahammer im Schwarzenberger Ortsteil Erla. In dem frisch sanierten Dreiseiten-Hof haben sie seit Ende August ihr Büro eingerichtet. Genauso wie @FrauSchreiberei und Textgeflechte, die sich nur ein paar Türen weiter seit September ein Büro teilen.

Neben vielen neuen Gesichtern haben wir uns besonders über einen Vortrag von Herrn Dr. Götz Altmann gefreut. Er gab uns interessante Einblicke in die Eisenverarbeitung in Erla und die Geschichte des historischen Herrenhofes.

Dass unsere drei Mitglieder ihre Büros in direkter Nachbarschaft in Erla bezogen haben, ist kein Zufall. Die kontinuierliche Netzwerkarbeit hat enge Kontakte entstehen lassen. Informationen und Ideen werden ausgetauscht. In der nachbarschaftlichen Zusammenarbeit unserer Mitglieder sehen wir daher auch ein Erfolg unserer Verbands- und Netzwerkarbeit.

Wir bedanken uns für den schönen Abend und wünschen den Herrenhof-Mieterinnen und -Mietern viel Erfolg! Vielen Dank auch an Andrea Groh vom Schwarzenberg-Blog für den schönen Facebook-Beitrag mit weiteren Bildern.